Über uns

Gredig & Co. AG

Das Unternehmen besteht schon seit über 130 Jahren und wird in der vierten Generation geführt.

Am Anfang stand der Kohletransport von Landquart nach Davos im Vordergrund. Ab den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts war Reto Gredig massgeblich bei der Einführung des Heizöls in Davos beteiligt.

Auch bei der Schneeräumung in Davos gehörte er zu den Pionieren. So war die Firma Gredig & Co. AG das erste Unternehmen, das einen aus der Fahrzeugkabine schwenkbaren Schneepflug anschaffte. 

 

Der Umweltschutz hat für uns die höchste Priorität

Unsere Anlagen und der Führpark entsprechen dem modernsten Stand der Technik und unterliegen einer regelmässigen und präzisen Wartung. Für den Transport des Heizöls setzen wir neben den eigenen Tanklastzügen auch gezielt die Bahn ein.

Mit diesen Massnahmen halten wir die Umweltbelastung so gering wie möglich.